Herzlich willkommen auf meiner Website!

Das bin ich:


Musiker:

Als Live- und Studio-Musiker bin ich mit den Instrumenten Akkordeon, Keyboard, Klavier und Trompete unterwegs. Zu meinem eigenen Vergnügen spiele ich auch etwas Posaune.    


Pädagoge:

Als Instrumentallehrer unterrichte ich Trompete, Keyboard und Akkordeon, sowie Liedbegleitung, Jazztheorie und Improvisation und Harmonielehre auch am Klavier.

Ich arbeite an den Schulen Ahrensburger Weg und Alsterredder im Rahmen des JEKI ("Jedem Kind ein Instrument") - Projektes nach dem Konzept der HfMT Hamburg.

An der Europa-Universität Flensburg habe ich einen Lehrauftrag für Trompete und Liedbegleitung (Klavier und Akkordeon).

Beim alljährlichen SOMMERJAZZ-Ferien-Workshop des Landesmusikrates Schleswig-Holstein bin ich seit 20 Jahren als Dozent für Trompete dabei.



Zu meinen weiteren Aktivitäten gehören:

Bandleitung und –Coaching

Komposition und Arrangieren: Arrangements für unterschiedlichste Besetzungen, einige davon sind bereits veröffentlicht.

Zusammenstellung von Bands für Events.


Bands:

HAFENNACHT     http://www.hafennacht-ev.de 

STUDIKER / STUDIKER-Combo    http://www.studiker.com/

DOC KÖHLER'S SULTANS OF SWING   http://www.sultans-swing.de

SAVOY-Bigband    http://www.savoy-bigband.de/

DOWNTOWN-Bigband    http://www.downtownbigband.de/

Die UHUs

sowie verschiedene Projekt-Bands und Gast-Engagements